Dame, König, As, Spion (2012)

gesehen am: 06.08.2012

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 2
niedrigste Bewertung: 1

Bewertung

AmericanAirlines
"Die für mich undurchsichtige Agentenstory wird durch den old-man-Erzähl-Stil nicht gerade angeheizt. Zum Glück peppt das Ende ungemein auf + bringt Klarheit..."

Olox
"??? was war das? Gab es eine Handlung? Wer war das alles- und worum ging es eigentlich???"

Lars
"ich hab nix verstanden..."

Hölle
"Ich habe ein Teil verpennt"

Havoo
"Ich durfte früher nach Hause....was für ein Glück!!!"

Handlung

Der pensionierte Top-Spion George Smiley wird 1973 überraschend wieder aktiviert: An der Spitze des britischen Secret Service gibt es einen Maulwurf, einen Spion im Dienste des sowjetischen KGB. Smiley soll ihn entlarven. Doch er bekommt keinen Zugang zu geheimen Unterlagen und darf niemandem erzählen, weshalb er zurückgekehrt ist. Fünf Geheimdienstler geraten in sein Visier. Aber wer ist der wahre Verräter, der den Geheimdienst unterwandert und das ganze Land in Gefahr bringt? Smiley bleiben nur sein Instinkt, sein Verstand und seine alten Freunde, um den Verräter zu finden. Ein lebensgefährlicher Auftrag.

Hauptdarsteller

Gary Oldman

George Smiley

Toby Jones

Percy Alleline

Tom Hardy

Ricki Tarr

Mark Strong

Jim Prideaux

Colin Firth

Bill Haydon

Fakten zum Film

Originaltitel Tinker Tailor Soldier Spy

Regie Tomas Alfredson

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 127 min

Budget 30.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 02.02.2012
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Mystery