Das Bourne Vermächtnis (2012)

gesehen am: 14.01.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Ein spannendes Bourne-Vermächtnis, das auch ohne Matt klarkommt"

smill
"Wo ist Matt geblieben?? Trotzdem guter Film!"

Olox
"ich kam mit dem Film nicht klar: zu beliebige Handlung ohne Motivation"

lars
"guter action spionage thriller, auch ohne jason"

Havoo
"Nette Action mit einigen Dialoglängen"

Snat
"Eher durchschnittlicher Actionfilm mit einigen Längen"

Handlung

Jason Bourne war nicht alleine: Tatsächlich war er nur einer von vielen Agenten, die beim Treadstone-Programm zu einer willenlosen Tötungsmaschine umprogrammiert wurden. Zu ihnen gehörte auch Aaron Cross, ein Agent, der als verschwunden galt - bis er, wie Bourne, unvermittelt mit gelöschtem Gedächtnis wieder auftaucht und beginnt, Fragen zu stellen. Das sorgt für Panik bei den Verantwortlichen innerhalb des CIA, denn Aaron Cross ist bekannt dafür, noch viel gefährlicher zu sein als Jason Bourne.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Bourne Legacy

Regie Tony Gilroy

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 135 min

Budget 130.000.000 $

Einspielergebnis 276.572.938 $

Veröffentlichungen

  • 13.09.2012
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller