Sieben (1995)

gesehen am: 18.03.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 8

Bewertung

AmericanAirlines
"Auch nach 18 Jahren noch ein intelligenter + spannender Thriller"

smill
"Sehenswert...auch wenn es teilweise ekelhafte Szenen gibt. Man muß ihn zuende gucken :-)"

Olox
"spannend und gut"

Havoo
"fürchterlicher Film. Im Kino musste man ihn aushalten, aber dann nie wieder...brrrr.....sehr solide, aber nix für mich..."

Handlung

Der besonnene Detective Summerset ist ein Kriminologe der “alten Schule”. Zusammen mit seinem neuen Kollegen, dem Heißsporn Mills, wird er auf den ungewöhnlichsten und erschreckendsten Fall seiner Laufbahn angesetzt. Ein unbekannter Serienkiller versucht scheinbar, die Stadt von allen Sünden zu befreien. Er tut dies, indem er auf bestialische Weise für jede der sieben Todsünden einen symbolischen Ritualmord begeht.

Hauptdarsteller

Leland Orser

Crazed Man in Massage Parlor

Brad Pitt

Detective David Mills

Richard Roundtree

Dist. Atty. Martin Talbot

Fakten zum Film

Originaltitel Se7en

Regie David Fincher

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 127 min

Budget 33.000.000 $

Einspielergebnis 327.311.859 $

Veröffentlichungen

  • 23.11.1995
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Krimi
  • Mystery