Oblivion (2013)

gesehen am: 19.08.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Im letzten Drittel etwas schnulzig + lang - trotzdem kein schlechter Film!"

Olox
"gute (und spannende) SciFi Story, schöne Bilder- was will man mehr"

lars
"cooles design und spannender film - sehr gut!"

smill
"Tom Cruise wie in alten Zeiten :-)"

Havoo
"Grandiose Bilder, Sehr guter Sound, Intelligente Story, wenn auch nicht neu. Macht sehr viel Spaß"

Snat
"Ein bisschen Mad Max, etwas Wall E, ein Schuss Terminator ... Guter Mix und ganz unterhaltsam, aber das Ende war etwas lau"

BALU
"Toller Sound + mitreissende Musik + beeindruckende Bilder. Den Cruise kann man sich antun."

Handlung

Die Erdoberfläche ist bis zur Unkenntlichkeit zerstört und eine brutale Alienrasse, die sich noch immer in den Trümmern verschanzt, macht den Aufenthalt lebensgefährlich. Nur wenige wagen sich auf den verwüsteten Planeten, um dort wertvolle Artefakte zu sammeln und die Extraktion lebenswichtiger Ressourcen für den Abtransport auf einen der Saturn-Monde zu überwachen, der ein neues Zuhause für die verbliebene Menschheit darstellen soll. Von "Missioncontrol" entsandt, soll auch der Soldat Jack an die Erdoberfläche reisen, um dort die Verteidigungs-Drohnen zu reparieren, welche die Städte vor Alienübergriffen schützen. Dafür muss er seine Frau zurücklassen. Kaum auf der unwirtlichen Erdoberfläche angekommen, trifft er auf eine mysteriöse Astronautin in einer abgestürzten Rettungskapsel. Durch sie stößt Jack auf ein Geheimnis, dass sein gesamtes Weltbild infrage stellt.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Oblivion

Regie Joseph Kosinski

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 126 min

Budget 120.000.000 $

Einspielergebnis 286.168.572 $

Veröffentlichungen

  • 11.04.2013
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Science Fiction
  • Mystery