True Romance (1994)

gesehen am: 16.09.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Trashig, romantisch + etwas Gewalt. Mit wo was ist Tarantino groß geworden. Schönes Ding!"

Olox
"schönes Ding- teilweise etwas wenig zu langatmig"

smill
"Mit Happyend!! Der Wahnsinn...Brad Pitt in jungen Jahren. Sehr unterhaltsam."

lars
"fast so gut wie pulp fiction"

Hölle
"ein prima romantischer Film, mit netter Unterhaltung und viel Herz"

BALU
"Tarantinos Werk mit dieser Liste an Spitzenschauspielern wird nur noch durch seine eigenen folgenden Werke übertroffen."

Havoo
"Unfassbar. Aber der Film ist in den Neunzigern tatsächlich an mir vorbeigegangen. Herrlich durchgeknallter Film"

Handlung

Clarence feiert seinen Geburtstag - allein im Kino. Doch dann setzt sich die sexy Blondine Alabama neben ihn, und keine 24 Stunden später sind die beiden verheiratet. Dass Alabama als Callgirl anschafft, stört Clarence wenig. Kurzerhand legt er Alabamas brutalen Zuhälter um. Und mit dem zufällig erbeuteten Rauschgiftgeld machen sich die beiden auf Hochzeitsreise - im Schlepptau Mafia, Polizei und die Leibwächter eines ziemlich angepissten Filmproduzenten.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel True Romance

Regie Tony Scott

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 120 min

Budget 12.500.000 $

Einspielergebnis 12.281.551 $

Veröffentlichungen

  • 27.01.1994
    Kino Frei ab 18 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Krimi
  • Lovestory