World War Z (2013)

gesehen am: 11.11.2013

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Das schlechteste am Film ist Brads Frisur - den Rest finde ich klasse! Fast durchgehend hohes Tempo + sehr spannend"

smill
"Habe mich noch nie während eines Films so erschrocken!! Super spannender Film! Nur die eine Szene als Brad nach dem Flugzeugabsturz noch im Sitz hängt, finde ich nicht gelungen."

Olox
"Eigentlich mag ich keine Zombie Filme, aber dieser ist doch sehr gut gemacht."

Snat
"Krasser Zombiefilm mit hohem Tempo. Zwischendurch gibt es kaum Gelegenheiten mal Luft zu holen"

lars
"von Anfang bis zum Ende spannend!"

havoo
"War zwar nicht dabei, habe ihn aber im Kino gesehen. Lerne:Religiöse Gesänge sind immer scheiße"

BALU
"Einfach nur geil. Super timing von der Action her. Es wird nie langweilig. Ein super Zombifilm mit nie erwarteten neuen Ideen."

Handlung

In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.

Hauptdarsteller

James Badge Dale

Captain Speke

Brad Pitt

Gerry Lane

Sterling Jerins

Constance Lane

Elyes Gabel

Andrew Fassbach

David Morse

Ex-CIA Agent

Moritz Bleibtreu

W.H.O. Doctor

Fakten zum Film

Originaltitel World War Z

Regie Marc Forster

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 116 min

Budget 200.000.000 $

Einspielergebnis 531.865.000 $

Veröffentlichungen

  • 27.06.2013
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Horror
  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction