TownsMill-Park-Theatre: Fack ju Göhte (2013)

gesehen am: 23.06.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Seicht + vorhersehbar, aber gut gespielte Deutsche Komödie mit herrlichen Gags"

smill
"Sehr sehr lustiger Streifen!! Danke, Filmadmin!!"

Olox
"Hat alles, was man von einer deutschen Komödie erwartet. Durchaus sehenswert."

Snat
"Genau der richtige Film fürs Towns-Mill-Open-Air-Kino."

Hölle
"Mein Bild von den Lehrern wurde bestätigt, das von der Jugen wusste ich ja schon ;-)"

BALU
"Laut lachen im Freien macht gute Laune trotz Kampfszenen mit Farbklecks :-D"

Havoo
"Gut.....erstaunlich gut...."

Handlung

Kleinganove Zeki Müller landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen. Als Neuer an der Schule bekommt er gleich die Problemklasse aufs Auge gedrückt. Mit seinen rabiaten Mitteln und ungewöhnlichen Lehrmethoden mischt er die Chaosklasse und auch die Lehrerschaft ordentlich auf. Und schließlich ist da noch die Referendarin Lisi Schnabelstedt, die ihm nicht nur dank ihrer pädagogischen Ratschläge etwas bedeutet... Zeki muss sich entscheiden, ob er die Chance auf ein anständiges Leben und die große Liebe ergreifen will.

Hauptdarsteller

Elyas M’Barek

Zeki Müller

Karoline Herfurth

Lisi Schnabelstedt

Katja Riemann

Direktorin Gudrun

Uschi Glas

Frau Leimbach-Knorrs

Fakten zum Film

Originaltitel Fack ju Göhte

Regie Bora Dağtekin

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 119 min

Budget 5.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 07.11.2013
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Komödie