Godzilla (2014)

gesehen am: 29.09.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
"Godzilla ist jetzt mein Freund - aber nicht dieser Film. Vielleicht mag mein Subwoofer Mutos, aber ich finde, dass es besser Godzilla-Filme gibt."

Olox
"B-Movie, leider genauso wie im Original- nur mit neuen Effekten. Peinliche Handlung und Dialoge"

smill
"Da schließe ich mich an. Nicht gut gemacht!"

lars
"monstren mumien mutationen - nette specialeffects, story mäßig"

Snat
"Film mit Monstern. Öde. Dann dich lieber das Original."

BALU
"Okay...Okay...Ich sach ja schon nichts mehr.....aber 3 Punkte für die Effekte ;-)"

Handlung

In einem japanischen Atomkraftwerk, in dem der amerikanische Ingenieur Joe Brody und seine Frau Sandra beschäftigt sind, kommt es zu einer Katastrophe. Noch Jahre später versucht Joe, der als einer der wenigen überlebt hat, die wahren Ursachen des Unglücks aufzuklären. Und seine Intuition gibt ihm Recht. Zusammen mit seinem Sohn Ford und dem Wissenschaftler Ichiro Serizawa findet er heraus, dass ein riesiges Monster für die Katastrophe von damals verantwortlich war. Und jetzt schlägt es wieder zu! Das Militär ist machtlos. Kann der sagenumwobene Godzilla helfen?

Hauptdarsteller

Richard T. Jones

Captain Russell Hampton

Patrick Sabongui

Master Sargeant Marcus Waltz

Al Sapienza

Huddleston

Garry Chalk

Stan Walsh

Fakten zum Film

Originaltitel Godzilla

Regie Gareth Edwards

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 123 min

Budget 160.000.000 $

Einspielergebnis 529.076.069 $

Veröffentlichungen

  • 15.05.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction