Transcendence (2014)

gesehen am: 03.11.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Ich Töffel. Wollte sagen: Interessante Geschichte mit überwiegend moderatem Erzähltempo, teilweise ein bisschen Märchenhaft"

Lars
"Faszinierend!"

Olox
"Ich hatte etwas esotrisches erwartet und wurde positiv überrascht. Ein bischen "Rasenmähermann" in modern"

Snat
"Gute Grundidee, aber ziemlich unspannend umgesetzt. Eher öde."

Havoo
"leiser Film mit spannender Grundidee.Manchmal etwas lang"

BALU
"JD....schön spooky wie immer. Weltuntergangsangst zieht zwar nicht immer....hier scho"

Handlung

Dr. Will Caster gelang ein Quantensprung im Bereich der künstlichen Intelligenz. Er schaffte es, das kollektive menschliche Wissen sowie menschliche Emotionen auf den Computer zu übertragen. Doch dies ruft auch viele technikkritische Gegner auf den Plan. Als es einem von ihnen gelingt, Will schwer zu verwunden, sieht seine Ehefrau Evelyn nur einen Weg, um sein Leben zu retten: Sie muss den Verstand ihres Mannes in den Computer übertragen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Transcendence

Regie Wally Pfister

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 119 min

Budget 100.000.000 $

Einspielergebnis 103.039.258 $

Veröffentlichungen

  • 24.04.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Science Fiction
  • Mystery