The Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (2014)

gesehen am: 24.11.2014

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

Havoo
"Nach einer wahren Begebenheit, ruhiger Film für einen Kriegsfilm, nicht schlecht aber auch nicht herausragend"

smill
"Ich hatte mir sehr viel mehr von dem Film versprochen! Schade..."

Olox
"Der Film wußte selber nicht, was für ein Genre er nun sein sollte. Gute Besetzung ist halt nach wie vor nicht alles..."

AmericanAirlines
"Pendelt mMn zu stark zwischen den Genres Historiendrama, Komödie, Anti-Kriegsfilm. Wäre gut genug für eins davon."

lars
"Langweiliger Film, der sich nicht entscheiden kann, ob er eine Komödie oder Tragödie sein will. Schwach.."

TTM
"Die Gloreichen Sieben im 2. Weltkrieg , Ernstes Thema mit Starbesetzung und etwas Komik, verdient lediglich ein OK"

BALU
"Die Begebenheiten als Doku wären wohl mitreißender gewesen. Aber die Komik der Schauspieler war ganz OK."

Handlung

Als der Zweite Weltkrieg sich dem Ende zuneigt und Nazideutschland an allen Fronten immer weiter zurückgedrängt wird, erlässt Hitler den Befehl, dass keine Kunstwerke für den Feind zurückgelassen werden sollen. Alles, was nicht mitzunehmen ist, soll vernichtet werden. Genau diese Zerstörung wertvoller, historischer Kunstwerke zu verhindern ist die Aufgabe des ungewöhnlichen amerikanischen Platoons um Anführer George Stout. Zusammen mit seinem Freund James Rorimer und fünf weiteren Kunstexperten begibt sich Stout direkt an die Westfront, um den Schaden, soweit dies möglich ist, einzudämmen. Doch seitens der Armee wird der Spezialeinheit hauptsächlich Unverständnis entgegen gebracht und die Männer, die mit dem Pinsel besser umgehen können als mit dem Gewehr, müssen sich ihren Respekt hart erkämpfen...

Hauptdarsteller

Matt Damon

James Granger

George Clooney

Frank Stokes

Bill Murray

Richard Campbell

John Goodman

Walter Garfield

Sam Hazeldine

Colonel Langton

Diarmaid Murtagh

Captain Harpen

Fakten zum Film

Originaltitel The Monuments Men

Regie George Clooney

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 118 min

Budget 70.000.000 $

Einspielergebnis 154.984.035 $

Veröffentlichungen

  • 20.02.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Historie
  • Kriegsfilm