Lucy (2014)

gesehen am: 02.02.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Kurzweilig, spannend, mag ich. Auch wenn mMn nicht immer schlüssig und ich den ShowDown zu doll finde..."

lars
"Sehr sehenswerte SciFi-Action mit philosophischen Ansätzen! Wäre der Film nicht an einigen Stellen ins Absurde abgedriftet, hätte er von mir die volle Punktzahl erhalten. So zwei Punkte Abzug."

Olox
"Story an den Haaren herbeigezogen + Quatsch -- trotzdem schönes Kino"

smill
"Interessante Story, gut verfilmt und sehr gut geschauspielert. Spannend. Das Ende etwas sehr überzogen."

BALU
"Überraschend kurzweilig, hat aber alles was eine gute SiFi-Storry braucht. Da hat LUC mal wieder gute Arbeit geleistet"

Havoo
"spannend und kurzweilig. Ich hätte diesen schillernden USB Stick gerne"

Handlung

Die junge Lucy wacht nach einer durchfeierten Nacht auf und bemerkt eine beunruhigende Veränderung an ihrem Körper: sie hat eine frisch genähte Schnittwunde am Bauch. Bald erfährt sie, dass ihr ein Paket mit geheimnisvollen Rauschmitteln eingepflanzt wurde – das sie nun für Gangster transportieren soll. Doch der Kurierdienst schlägt fehl, die gesamte Drogendosis gerät in Lucys Blutbahn. Wie durch ein Wunder kommt sie dabei nicht ums Leben, entwickelt stattdessen ungeahnte Kräfte.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Lucy

Regie Luc Besson

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 90 min

Budget 40.000.000 $

Einspielergebnis 463.360.063 $

Veröffentlichungen

  • 14.08.2014
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Science Fiction