The Gambler (2015)

gesehen am: 29.06.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Nicht sehr mitreißende Geschichte der Bekehrung eines spielsüchtigen Dozenten. Die Affäre zu seiner Studentin merkt man kaum. Gefallen hat mir die 'Fuck-You-Philosophie'."

smill
"Die Frisur ging gar nicht! Und die story war langweilig. B-Movie!"

Olox
"Mark versucht sich mit independent Filmen...? Belangloses Machwerk, nur in Teilen sehenswert."

BALU
"Unspektakulärer B-Movie mit recht guter Mukke, und trotz toller Friese schafft es Wahlberg nicht den unfucking " FUCK U " Typen darzustellen, den Wir alle auch nur zu gerne mal in unserer eigenen unfuckingfassbaren Realität rauslass

Handlung

Der Literaturprofessor Jim Bennett hat ein echtes Problem. Seine Spielsucht bringt ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen, besonders wenn man bedenkt, wem er alles Geld schuldet. Seine reiche Mutter, die ihren Sohn längst abgeschrieben hat, ist da wohl noch das geringste Problem. Viel gefährlicher dagegen ist der Gangster Neville, der sein Geld mit Nachdruck zurückfordert und für den ein Leben nichts anderes ist als ein Pfand. Er begibt sich bald auf illegales und riskantes Terrain, um die zwielichtigen Persönlichkeiten, mit denen er sich eingelassen hat, auszutricksen. Das erregt schließlich auch die Aufmerksamkeit des Kredithais Frank, der ein fast schon väterliches Interesse an Bennetts Zukunft hegt. Doch inwieweit kann Bennett ihm wirklich trauen?

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Gambler

Regie Rupert Wyatt

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 111 min

Budget 25.000.000 $

Einspielergebnis 39.171.130 $

Veröffentlichungen

  • 15.01.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi