Trainspotting - Neue Helden

Trainspotting - Neue Helden (1996)

gesehen am: 20.07.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Charismatischer Drogenfilm mit Cinematenbezügen (James Bond). Hatte ich in den 90ern gesehen und (zu Unrecht) kaum wahrgenommen. Geiler Soundtrack."

smill
"Der Soundtrack und das Buch waren mir bekannt. Den Film hatte ich nie gesehen. Gut gemacht und was lernt man daraus: Frage nie nach einer Toilette!!!!"

lars
"bester Antidrogenfilm ever! und der Soundtrack darf in keiner Sammlung fehlen"

Handlung

Mark ist ein Junkie. Sein Revier ist ein trister Teil Edinburghs, und sein grauer Alltag dreht sich von morgens bis abends um den nächsten Schuss. Irgendwann, so glaubt er, wird er einmal davon loskommen, aber mit kaputten Freunden wie Sick Boy, Spud und Begbie ist daran gar nicht zu denken. Was immer er versucht, er scheitert kläglich, bis sich eines Tages die Chance seines Lebens bietet - in Form von zwei Kilo seines Lieblingspulvers allerfeinster Qualität...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Trainspotting

Regie Danny Boyle

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 93 min

Budget 4.000.000 $

Einspielergebnis 16.491.080 $

Veröffentlichungen

  • 15.08.1996
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Krimi