Mortdecai - Der Teilzeitgauner (2015)

gesehen am: 17.08.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
"Hm, Johnny-Depp-Filme sind oft besonders. Nicht immer besonders witzig. Erinnert an Clouseau mit Cato."

lars
"Dümmlicher Klamauk und Witze aus der untersten Schublade. Ganz schwach."

Olox
"Nicht klamaukig genug, schwache Sprüche. Nicht sehenswert."

smill
"Schon am Titelbild erkannt, dass das kein Film für mich ist. Und dann auch noch nicht mal gut gemacht. Laaaangweilig und nur selten zum lachen."

Havoo
"Mr Depp hat viele weit bessere Filme gemacht. Finger weg von diesem"

BALU
"Spooky-Depp wollt witzig sein und hat's total versaut.....aber "Cato" war cool."

Handlung

Der einfallsreiche Kunsthändler Charlie Mortdecai hat eigentlich alles, was man sich so wünschen kann: Er hat eine wunderschöne Frau, Johanna, an seiner Seite und lebt wie ein König – nur leider ist er auch pleite. Da kommt es ihm nur gelegen, dass ein kostbares Gemälde gestohlen wird und Inspektor Alistair Martland ausgerechnet ihn damit beauftragt, bei der Suche zu helfen. Mit Hilfe seines getreuen Dieners Jock erarbeitet er einen ausgeklügelter Plan, denn die Konkurrenz in Form eines international gesuchten Terroristen und eines habgierigen amerikanischen Milliardärs schläft nich.

Hauptdarsteller

Johnny Depp

Charles Mortdecai

Gwyneth Paltrow

Johanna Mortdecai

Paul Bettany

Jock Strapp

Ewan McGregor

Inspektor Alistair Martland

Olivia Munn

Georgina Krampf

Fakten zum Film

Originaltitel Mortdecai

Regie David Koepp

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 106 min

Budget 60.000.000 $

Einspielergebnis 30.418.560 $

Veröffentlichungen

  • 22.01.2015
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Komödie