A World Beyond (2015)

gesehen am: 26.10.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Niedlich aber für mich zu Disney-like. Gegen 2 kleine Mädchen kommt George Clooney nicht an und die Message zur Rettung der Welt ist etwas platt."

Olox
"Disney, wie man es erwartet: mit Weltrettung und kleinen Mädchen. Nette Effekte, kann man sehen- muß man aber auch nicht"

smill
"George hatte schon einmal bessere Rollen. Das letzte Viertel war sehr langatmig. Insgesamt nicht ganz überzeugend, aber auch nicht so ganz schlecht."

Snat
"Fängt ganz vielversprechend an und macht neugierig, kann die Spannung aber nicht halten und driftet in "muss nur schnell die Welt retten" ab."

BALU
"Ganz nett, zumindest sehr phantasiereich."

Handlung

Die junge, clevere Casey Newton interessiert sich sehr für Wissenschaft. Eines Tages findet sie eine mysteriöse Anstecknadel, die sie Visionen von einer anderen Welt bekommen lässt, und lernt den einst genialen Erfinder Frank Walker kennen. Walker hat jedoch seine frühere Klasse verloren und ist stark desillusioniert. Der Hauptgrund dafür ist, dass er eine Art von Parallel-Universum, das Tomorrowland genannt wird, verlassen musste. Dies traf ihn besonders schwer, da es dort keinerlei Sorgen gab, sondern Frieden und Glückseligkeit herrschten. Nach seinem erzwungenen Abschied aus der Parallelwelt hat David Nix dort die Herrschaft übernommen und die wunderbare Welt in etwas Dunkles und Böses verwandelt. Gemeinsam wollen das Mädchen und der Erfinder nach Tomorrowland zurückkehren, um es zu dem blühenden Ort zu machen, der es einst war.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Tomorrowland

Regie Brad Bird

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 130 min

Budget 190.000.000 $

Einspielergebnis 209.035.668 $

Veröffentlichungen

  • 21.05.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Science Fiction
  • Mystery
  • Familie