I Am Legend (2008)

gesehen am: 16.03.2020

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 87,50%

höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
Fand ich vor 12 Jahren richtig gut + versprühte auch beim zweiten Sehen seine düster-bedrohliche Atmosphäre. Geiles Ding!

Olox
Auch nach 12 Jahren noch sehr sehenswert. Man leidet bei jedem Schritt mit.

BALU
Passend zur aktuellen Pandemie,
nur sind Wir noch nicht alle tot.
Wenn's mal laut wurde dann richtig.
War ganz nett den Film wieder zu sehen

lars
Atmosphärischer Film in einem postapokalyptischen New York, die Aufnahmen der leeren Stadt überzeugen noch mehr als die Zombies. Insgesamt einer der besseren Filme dieses Genres.

Snat
Passend zur aktuellen Corona-Krise gab‘s diesen Klassiker. Der Film hat den Vorteil, dass er nach zwei Stunden Anspannung vorbei ist. Auf jeden Fall sieht man dem Film nicht an, dass er schon 12 Jahre auf dem Buckel hat. Auf jeden Fall immer noch sehenswert.

Guddi
Die überwiegende Ein-Mann-Show mit Will Smith ist Kino, wie ich es mag.
Mit Wechseln zwischen dramatischer Stille im menschenverlassenen Manhattan und Zombiehorror eingehüllt in Actionscenen für mich ein gelungener Film, der mich in spannenden Szenen mitgerissen hat.
Will Smith überzeugt mehr als die haarlosen, lichtscheuen Zombies, auch wenn er in Unterhatungen mit Schaufensterpuppen dem Wahnsinn selber schon ganz nah zu sein scheint.
'Meine Finsternis wu

Elmira
Der Film ist super und passt in die aktuelle Thematik. Das alternative Ende gefiel mir sogar besser.

Handlung

Robert Neville war ein hervorragender Wissenschaftler, aber auch er konnte nicht verhindern, dass ein Virus vor 3 Jahren die gesamte Menschheit befiel. Nur er wurde aus unbekannten Gründen verschont und hat es sich inzwischen in einer immer mehr verwahrlosenden Umgebung eingerichtet.Tagsüber kann er sich verhältnismäßig frei bewegen, aber nachts lauern überall Gefahren durch vampirähnliche infizierte Gestalten, die nur das Sonnenlicht fern halten kann. Doch die Bedrohung wächst ständig und er versucht ein Gegenserum zu entwickeln...

Hauptdarsteller

Alice Braga

Anna Montez

Will Smith

Robert Neville

Emma Thompson

Dr. Alice Krippin

Darrell Foster

Mike - Military Escort

Fakten zum Film

Originaltitel I Am Legend

Regie Francis Lawrence

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 101 min

Budget 150.000.000 $

Einspielergebnis 585.349.010 $

Veröffentlichungen

  • 10.01.2008
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Horror
  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction