The Cloverfield Paradox (2018)

gesehen am: 28.10.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 6
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Fing ganz gut an, wurde dann aber flacher, teilweise komödiantisch + unrealistisch mit flachen Charakteren.
Der Armlose heißt nicht 'Monday' sondern 'Mundy' - dabei hätte Montag gut gepasst, finde ich.

Ilona
Mein erster Cloverfield und dann das. Wo kam eigentlich mitten im Weltraum das ganze Wasser her? Da ich zwischendurch was zu Lachen hatte, ging es.

Olox
Das Weltall- unendliche Weiten... endlich mal wieder.
Guter Sci-Fi Film, der aber das gleiche Problem hat wie alle Sci-Fi Filme: die Lösung des Rätsels ist immer Kabel 1 mit Kabel 2 zu verbinden, und dann ist alles wieder gut...
Hätte noch viel mehr Multiversum-Potential gehabt.

smill
Am Besten hat mir die Szene mit dem abben Arm gefallen...der dann auch noch schreiben kann und den entscheidenden Hinweis gibt. Hm, also ernst nehmen kann man den Film nicht. Ziemlich schräg alles in allem.

Snat
Wilde Kombi aus verschiedenen Sci-Fi-Themen. Eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht so richtig spannend. Das Ende scheint mal wieder auf eine Fortsetzung zu deuten? Oder auf den Anfang?

Havoo
Netter Film, interessante aber leicht abstruse Geschichte.

Handlung

In fünf Jahren werden die Energieressourcen der Erde komplett erschöpft sein. Im Orbit vor der Erde treibend, versuchen Wissenschaftler auf einer Raumstation, die Energiekrise zu lösen. Ein riskantes Experiment mit dem Shepard-Teilchenbeschleuniger soll die Lösung bringen: Funktioniert es, wäre die Energiekrise gelöst! Doch etwas geht schief - die Wissenschaftler entdecken eine alternative Realität und kämpfen bald um ihr Leben.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Cloverfield Paradox

Regie Julius Onah

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 102 min

Budget 10.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 05.02.2018
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Horror
  • Thriller
  • Science Fiction
  • Mystery