Auslöschung (2018)

gesehen am: 22.07.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 6
Anzahl Bewertungen: 5

% Bewertungen: 83,33%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
Die Mädelz haben's drauf: Spannender Film!
Zum Ende wurde es mir einen Tick zu bunt aber es war trotzdem gute Unterhaltung bis zum Schluss. Und mit Potential für eine Fortsetzung.
Hat mir gut gefallen!

TTM
Ich habe keinen Schimmer :-)
Ein sehr spannender Film, einigen komischen Tieren und Mutationen. Film ist gut gemacht trotz fehlender Superhelden.
Platz für einen Nachfolger gibts auch. Es bleibt spannend.

Lars
Fängt gut an, wird dann aber leider zunehmend verworren und endet in einem bonbonfarbenen psychedelischen Trip. Schade.

smill
Spannend bis zum Schluss. Mutige Mädels trauen sich in den Schimmer. Mit Happyend und Chance auf Fortsetzung. Sehr guter Film!

BALU
Ein Buch zu adaptieren, welches nicht für den Film geschaffen wurde, und so umzusetzen das man vor Spannung bis zum Ende mit allen Sinnen dabei bleibt verdient meinen Respekt.

Handlung

Als zwölftes Expeditionsteam der geheimen Organisation Southern Reach werden vier Wissenschaftlerinnen in ein Gebiet geschickt, das als Area X bekannt ist. Seit vor 30 Jahren ein unbekanntes Ereignis den Landstrich erschütterte, überwuchert dort nun die Natur die letzten Überbleibsel menschlicher Zivilisation. Doch ihr Auftrag ist nicht einfach: Die Gruppe soll nicht nur das Areal und seine Tier- und Pflanzenwelt erforschen, sondern auch die Ursachen für das mysteriöse Unglück aufdecken. Die Mitglieder der vorherigen elf Forscherteams starben entweder an Krebs, begingen Suizid oder verschwanden spurlos.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Annihilation

Regie Alex Garland

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 115 min

Budget 40.000.000 $

Einspielergebnis 43.070.915 $

Veröffentlichungen

  • 12.03.2018
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Horror
  • Science Fiction