A Quiet Place (2018)

gesehen am: 08.07.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 90,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 1

Bewertung

AmericanAirlines
An den Haaren herbeigezogene Monster-Geschichte, die aber so gut verpackt ist, dass ich jede Filmminute angespannt mitgefiebert habe. Und bemüht war, wenig Geräusche zu machen.

lars
Auch wenn ich mich nicht gern erschrecken lasse: Sehr spannender Horrorfilm, so dass man bei jedem Geräusch zusammengezuckt ist. Aber auch hier ist weniger mehr. Wenn die Monster nicht so deutlich gezeigt worden wären, wäre die Spannung auch zum Ende noch deutlich höher gewesen.

BALU
Eindeutig kein Poppkorn-Film, das hätte die Stille des Filmes übertönt. Nach drei Herzinfarkten im ersten Drittel, leidet man schweigend mit der Familie mit und bleibt bis zum Schluss angespannt und gut unterhalten!

smill
Spannend bis zum Schluss, eine gruselige Vorstellung keine Geräusche machen zu dürfen. Man tritt in einen Nagel und darf nicht schreien? Ein Viech ist erledigt und drei andere kommen nach? Fortsetzung folgt....

Ilona
Was war denn das? Zusammengefasst habe ich vielleicht zwanzig Minuten sehen können, der Rest blieb hinter einem Kissen verborgen. Meine Wertung bezieht sich ausdrücklich auf diese zwanzig Minuten...die waren ok. Nette Eltern, niedliche Kinder, schöne Gegend. Und sonst so? Habe den Inhalt gegoogelt, denn sehen konnte ich das nicht.Guten Morgen

Snat
Die Anspannung die man während des Films hat, ist manchmal kaum zu ertragen. Manchmal wagte man nicht mal mehr zu atmen. Zwischendurch hatte ich sogar mal überlegt raus zu gehen, so unerträglich spannend war es. Die Familie stand dabei exemplarisch für das Ende der Zivilisation, wobei noch Raum war für innerfamiliäre Konflikte war. Keine leichte Kost aufgrund der vielen Schreckmomente, aber absolut empfehlenswert.

Schnatterente
Naja, ich Frage mich, was soll man bewerten, ein solch sinnfreier Film, eigentlich müsste ich mich wundern, aber der Film erzeugte eine gewisse Spannung, ansonsten nicht sehenswert - die Pizza und das Drumherrum lohnt sich!

Kleines
Spannend und gruselig ☝

Olox
Alles muß leise sein, sonst fressen dich die Monster...
Kann man ruhig mal ansehen.

Handlung

Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten...

Hauptdarsteller

Emily Blunt

Evelyn Abbott

Doris McCarthy

Woman in the Woods (uncredited)

Evangelina Cavoli

Baby Abbott (uncredited)

Ezekiel Cavoli

Baby Abbott (uncredited)

Rhoda Pell

Old Man's Dead Wife (uncredited)

Fakten zum Film

Originaltitel A Quiet Place

Regie John Krasinski

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 90 min

Budget 17.000.000 $

Einspielergebnis 340.677.200 $

Veröffentlichungen

  • 12.04.2018
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Horror
  • Science Fiction