10 Cloverfield Lane (2016)

gesehen am: 24.06.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
Über dreiviertel der Länge vermittelt der Film klaustrophobische Enge unter der Herrschaft eines schwer durchschaubaren Dicken. Nicht schlecht.
Zum Ende dreht der Film unerwartet auf! Ich fand's gut.

BALU
Kannte ich schon, war wieder beklemmend da man selbst nie nicht in so eine Situation geraten möchte.

Olox
Der Anfang im Bunker hätte aus einem skandinavischen Film stammen können. Der Zuschauer wurde sehr gut im Unklaren gelassen, was (oder wem) er nun glauben soll.
Sehenswert.

Snat
Man weiß die ganze Zeit nicht so recht wem man glauben soll und was geschehen ist. Ein Stimmung der permanenten Anspannung liegt in der Luft und John Goodmann spielt den ambivalenten Howard einfach großartig! Zum Schluß dreht der Film ein wenig über, zeigt aber warum der Bunker in der Cloverfield Lane steht.

Kleines
Kannte ich schon, aber gefällt mir .
Ganz gut gemacht und spannend.

smill
Schön spannend. Aber am Ende auch nen bißchen bekloppt.

Havoo
Unverständlich....gerade als der Film so richtig in Fahrt kommt ist er zu Ende. Ein Film mit überraschendem Ende....

Elmira
Der Film ist viel zu aufregend für meine Nerven. Alex hatte blaue Flecken am Arm danach. Und waren das 2 Filme in einem? Der Drehbuchautor hat ein wenig übertrieben. Ich hatte Spaß gehabt.

Handlung

Michelle verlässt nach einem Streit New Orleans und fährt davon. Doch dann kommt es auf der wenig befahrenen nächtlichen Straße zu einem schweren Unfall. Die junge Frau verliert das Bewusstsein. Als sie später wieder aufwacht, findet sie sich nicht in einem Krankenhaus wieder, sondern in einem Bunker tief unter der Erde. Howard behauptet, dass er sie gerettet hat und die Umgebung angegriffen wird. Die meisten Menschen sollen demnach schon tot sein. Doch Michelle möchte nicht ewig auf engstem Raum mit fremden Personen zusammenleben. Mit Emmett, dem Dritten im Bunker, schließt sie sich zusammen und plant den Ausbruch aus den Fängen des immer paranoider werdenden Howard. Noch wissen sie nicht, was sie an der Oberfläche erwartet...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel 10 Cloverfield Lane

Regie Dan Trachtenberg

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 104 min

Budget 15.000.000 $

Einspielergebnis 108.286.421 $

Veröffentlichungen

  • 31.03.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Science Fiction