What Happened to Monday? (2017)

gesehen am: 27.05.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

lars
Fängt interessant an, und mutiert dann leider immer mehr zum eintönigen Actionfilm mit brutaler Gewalt. Ein bischen mehr Story wäre wünschenswert gewesen, einzig Noomi Rapace überzeugt.

AmericanAirlines
Interessante Idee mit guten Ansätzen (und mehrschichtigem Titel) - leider überzeugt der Mädchenfilm nicht vollständig und es bleiben einige Fragen offen.
Trotzdem ein sehenswerter Film mit Handlung, Aktion + Wumms.

BALU
Ein interessantes Drehbuch mit kleinen Hakern, aber gut gespielt von Noomi Rapace.
Spannende Action ist jedenfalls garantiert.

Hölle
Eine düstere Vision über Genozid zur Bevölkerungskontrolle in einer scheinbar schönen Welt.

Havoo
Düstere Zukunftsvision. Intelligenter Plot. Stellenweise unnötig brutal

Snat
Der dystopische Rahmen zu diesem Film hätte mehr Beachtung verdient. Am Ende war es nur ein ziemlich brutaler Actionfilm mit viel Kunstblut. Selbst die siebenfache Noomi Rapace schafft es nicht dem Film mehr Inhalt zu verschaffen, da die Figuren sehr oberflächlich bleiben.

Olox
Ein bisschen SciFi, ein bisschen Düster, ein bisschen Action- und nichts ganz richtig.
Ist Kino- kann man sich gut ansehen...

smill
7 Schwestern, die eigentlich nur eine Person verkörpern. Da kann es schon mal mit dem Typen schwierig werden. Die Geschichte ist nicht schlecht - teilweise aber nicht gut umgesetzt.

Elmira
Hat Spaß gemacht. Spannende Geschichte, nicht zum Einschlafen. Manchmal ein bisschen zu brutal.

Handlung

In einer nahen Zukunft haben Überbevölkerung und Hungersnot zu einer drastischen Ein-Kind-Politik geführt. Dadurch sind sieben identisch aussehende Schwestern zu einem Versteckspiel gezwungen, um der Verfolgung durch das „Child Allocation Bureau“ unter Leitung der unerbittlichen Nicolette Cayman zu entkommen. Um zu überleben, müssen Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday, wie die Frauen von ihrem Großvater genannt wurden, die Identität einer fiktiven Person annehmen - Karen Settman. Einmal pro Woche darf jede der Schwestern am Wochentag, dessen Namen sie trägt, an die Öffentlichkeit und am Leben teilnehmen, während die restlichen sechs in der gemeinsamen Wohnung gefangen sind. Das geht so lange gut, bis Monday eines Tages nicht mehr nach Hause zurückkehrt...

Hauptdarsteller

Marwan Kenzari

Adrian Knowles

Noomi Rapace

The Settman Siblings / Karen Settman

Willem Dafoe

Terrence Settman

Fakten zum Film

Originaltitel What Happened to Monday

Regie Tommy Wirkola

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 123 min

Veröffentlichungen

  • 12.10.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Science Fiction