25 km/h (2018)

gesehen am: 13.05.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
Unterhaltsamer Straßenfilm mit Retro-Charme. Und Tischtennis. Und Mofas. Und Klamauk. 'Was ist das für ein Mensch?'.
Hat mir Spaß gemacht, den Film zu sehen.

Olox
Zwei Brüder auf Selbstfindung- ... klingt zu esoterisch. Ein Road-Movie mit Mofas und schwarzen Anzügen. Keine Längen, gute Unterhaltung, ein bisschen zum Nachdenken, ein bisschen lustig. Gute Mischung.

Ilona
Ein wunderbar unaufgeregter Film! Hat Spass gemacht

Snat
Ein Roadmovie mit Mofas, Sex, Drugs und Stepptanz. Bei der Besetzung hat das sehr viel Charme ohne platt oder albern zu wirken. Die Pointen sitzen und der Film schafft auch die ernsten Zwischentöne ohne zu dick aufzutragen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann den Film wärmstens empfehlen.

Hölle
Ich bin leideer nie Mofa gefahren aber ein super Film über nachgeholte Jugenddträume. Warum macht man das nicht selbst?

BALU
Olox musste liefern - und Er hat geliefert....eine richtig gute deutsche Road-Movie-Komödie die Alles hat....grandiose Schauspieler, geile Story, super Soundtrack und Sex, aber ohne Fi**en. Diesen Kracher sollte man gesehen haben.

Kleines
Toller Film mit viel Humor. Ich möchte auch einfach los ☺️.

smill
Hervorragende Unterhaltung! Bjarne Mädel im Anzug auf ner Mofa, herrlich!

Havoo
Herrlich unaufgeregter und intelligenter "Roadmovie". Der macht einfach Spaß. Würd mich nicht wundern wenn das in Deutschland irgendwo genau so passiert ist. Wunderbar

Handlung

Die Brüder Christian und Georg haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, Tischler Georg hat den gemeinsamen Vater bis zu dessen Tod gepflegt, Manager Christian war hingegen seit Jahren nicht mehr in der Heimat. Doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten. Vom Schwarzwald bis nach Rügen soll die Reise gehen und dabei nie schneller als 25 km/h – dafür haben die entfremdeten Brüder auf diese Art umso mehr Gelegenheit für jede Menge Abenteuer und umso mehr Zeit, sich wieder näherzukommen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel 25 km/h

Regie Markus Goller

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 116 min

Veröffentlichungen

  • 13.09.2018
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Komödie