Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (2017)

gesehen am: 01.04.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 88,89%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
In bunt + schnell retten 2 Jugendliche die Welt. Phantasievolle Welten, kreative Figuren + ein etwas Humor ist auch dabei.
Mir hat's gefallen.

BALU
Endlich hatte das betteln Erfolg...
...und wurde belohnt mit James Bond trifft Avatar im Weltraum.
Luc Besson ist ja bekannt für tolle Ausserirdische Charaktere und enttäuscht nicht....

Olox
Wenn man sich an die jugendlichen Galaxisretter gewöhnt hat ist es ein bunter Weltraumfilm. Schöne Bilder und gute Ideen.

Hölle
Schöner bunter Weltraumfilm mit vielen verqueren Gedanken. Vielleicht steck mein Körper ja auch teilweise in einer anderen Dimension zum shoppen.

Snat
Irgendwie ein ziemlich blöder Film. Viele bunte Bilder aus dem Rechner, dämliche Dialoge und eine Pseudo-Handlung über die Rettung eines edlen Volkes.

Havoo
Luc Besson kreiert wieder sehr bunte, kostümreiche, und abgefahrene Welten. Die Story ist gut, die Effekte sind spitze und die Ideen zum Teil sehr abgefahren. Scifi vom feinsten

smill
Habe schon wieder alles vergessen. Kein Film, der mich in irgendeiner Weise beeindruckt hätte.

Kleines
Ich mag nicht so gerne Raumschiff

Handlung

Im 28. Jahrhundert sorgen der Spezialagent Valerian und seine neue Partnerin Laureline für Recht und Ordnung in der gesamten Galaxis. Ihr neuester Auftrag, den sie von ihrem raubeinigen Kommandanten bekommen, führt die beiden ungleichen Gesetzeshüter in die gigantische Metropole Alpha, in der unzählige unterschiedliche Spezies aus verschiedensten Teilen des Universums zusammenleben. Mit der Zeit haben sich die Bewohner der Stadt so weit einander angenähert, dass sie all ihr Wissen vereint haben und dies zum Vorteil für alle nutzen. Allerdings kann sich längst nicht jeder mit den herrschenden Verhältnissen anfreunden. Einige schmieden insgeheim Pläne, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnten. Valerian und Laureline setzen daher alles daran, um das drohende Unheil abzuwenden.

Hauptdarsteller

Clive Owen

Commander Arün Filitt

Herbie Hancock

Defence Minister

Ethan Hawke

Jolly the Pimp

Fakten zum Film

Originaltitel Valerian and the City of a Thousand Planets

Regie Luc Besson

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 138 min

Budget 177.200.000 $

Einspielergebnis 225.874.228 $

Veröffentlichungen

  • 20.07.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Science Fiction