STEIG. NICHT. AUS! (2018)

gesehen am: 11.02.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 11
Anzahl Bewertungen: 11

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
In einem Theaterstück müssten Requisiteure wenig umbauen - der Film spielt fast ausschließlich in einem Auto (ich glaube Mercedes?). Das bewegt sich immerhin in der Hauptstadt, zumindest manchmal.
Die Geschichte ist macht keinen realistischen Eindruck, finde ich aber mit der Essenz liegt der Film sicher richtig: Architekten + Baumenschen können schlimme Typen sein.

Olox
Die story lässt mich leider kalt und ich kann nicht mit den Charakteren mitfühlen, was bei einem Film mit nur drei Schauspielern aber sehr wichtig wäre.

smill
Sehr spannend gemacht. Konnte mich absolut in die Charaktere reinversetzen. Nur die Rettungssanitäter zum Schluss haben so gar nicht überzeugt.

Hölle
Auch mit zwei Nächten Abstand kann mich dieser Film nicht begeistern, obwohl das Grundthema eine spannende Story verspricht.

lars
Für einen deutschen Thriller überraschend spannend und solide gemacht. Wären da nur nicht die seltsamen Logikfehler in der Handlung. Und die Polizei und Sanitäter sahen aus als wären Sie aus einem Tatort ausgeliehen, das können die Amis tatsächlich mal besser.

Kleines
Ich war gepackt! Der Film hat mir gefallen, sehr spannend.
Mehr davon :).

BALU
Ein Film(versuch) nach Hollywoodmanier. Zwar packend gemacht, aber Lars schrieb mir aus dem Herzen mit den Logikfehlern & Tatortbullen. Emily Kusche und Wotan Wilke Möhring überzeugen,
von Hannah Herzsprung hätte man gern mal ein lächeln gesehen. Highlight für mich war die Kamerasequenze als der Hubschrauber das Auto aufhielt. Aber wo die Rettungssanitäter ihre Ausbildung gemacht haben möchte ich nicht wissen.

Gil
Hollywood Action made in Germany - wirkt eher wie ein überbudgetierter Alarm für Cobra 11. Lustig war der Auftritt der Teletubbies. Achja, und eine sozialkritische Message gab's ja auch. Muss man nicht zweimal gucken.

Ilona
Gar nicht mal so schlecht, die Logik mal außer acht lassend, fand ich ihn spannend.

Snat
Der Plot ist nicht wirklich neu: Ein Typ sitzt auf ´ner Bombe und muss Anweisungen am Telefon befolgen. Für den Antihelden als Hauptfigur, der in seiner Vergangenheit offensichtlich mal nicht so Gutes getan hat, kommt nicht wirklich Sympathie auf. Die Polizeibeamten hatten es auch nicht so wirklich drauf und selbst der Auftritt von Frau Herzsprung war nicht sehr überzeugend.
Ich sag´s nur ungern, aber sowas kriegen die Amis dann doch besser hin.

Elmira
Den Film fand ich in Ordnung. Der Schauspieler hat ein bisschen übertrieben gespielt und ein Paar unglaubwürdige Stellen waren dabei, aber ansonsten kann man schauen.

Handlung

Der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt will auf dem Weg zur Arbeit noch schnell seine Kinder zur Schule bringen, erhält jedoch kurz nachdem er losfährt einen Anruf eines Unbekannten, der das Auto mit einer Bombe präpariert hat und es in die Luft sprengen möchte, falls Karl oder die Kinder versuchen auszusteigen. Karl muss eine große Menge Geld beschaffen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel STEIG. NICHT. AUS!

Regie Christian Alvart

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 105 min

Veröffentlichungen

  • 12.04.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller