Die Verlegerin (2018)

gesehen am: 14.01.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 85,71%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
Große Namen bei der Produktion aber lahmer Filmstoff. Der ödestes Film, den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe.

Ilona
"Meine Entscheidung ist gefallen. Ich gehe ins Bett."
Einfach großartig von Meryl Streep dargestellt, ansonsten zeitweise ein wenig zu ruhig.

BALU
Spielberg hat seine Darsteller auch schon imposanter und enthusiastischer in Szene gesetzt.
Etwas zu lahm für solch eine Story, am Ende muss man sich das gähnen verkneifen...undramatisch entscheidet Meryl Streep über die Zukunft ihres Verlages und geht schlafen, spätestens da möchte man es ihr gleichtun.

Olox
Wieder so ein Filmstoff, der bestimmt fast nur für Amerikaner interessant ist- so wie watergate...
Zu Anfang öde und verwirrend, dann gewinnt der Film ein wenig an Fahrt und man denkt, er bekommt die Kurve.... .. .. . aber dann leider doch nicht...

smill
Die tollen Schauspieler können leider auch keine langweilige Story spannend machen. Schade...

Hölle
Gute story schlecht umgesetzt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Handlung

In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf sieht sie sich in eine Auseinandersetzung von ungeheuren Ausmaßen mit der amerikanischen Regierung verwickelt, als sie gemeinsam mit dem ehrgeizigen Redakteur Ben Bradley auf eine Story über vier US-Präsidenten und deren jeweiliges geheimes Wissen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg stößt. Vollblutjournalist Bradley will die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, selbst wenn er dafür ins Gefängnis gehen muss, Graham bangt um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Journalistin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle.

Hauptdarsteller

Meryl Streep

Kay Graham

Tom Hanks

Ben Bradlee

Stacey Alyse Cohen

Wall Street Trader (uncredited)

Bruce Greenwood

Robert McNamara

Matthew Rhys

Daniel Ellsberg

Bob Odenkirk

Ben Bagdikian

Fakten zum Film

Originaltitel The Post

Regie Steven Spielberg

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 116 min

Budget 50.000.000 $

Einspielergebnis 174.503.458 $

Veröffentlichungen

  • 22.02.2018
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Drama
  • Historie