Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (2018)

gesehen am: 15.10.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 11
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 90,91%

höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
Kein heiteres PopCorn-Kino sondern ein dramatischer Film über eine verhärmte Mutter, die mit emotionslosem Gesichtsausdruck in zäher Art und Weise Aufklärung für den Tod ihrer Tochter fordert.
Komödiantische Elemente werden durch andere Charaktere (z. B. Zwerge oder tumbe Dorfpolizisten) eingefügt.
Ist kein Super-Knaller aber nicht schlecht.

lars
Bester Film des Jahres! Zwischen Tragödie und Komödie wechselnd, gibt es immer wieder unerwartete Wendungen, die aber absolut überzeugend und glaubwürdig sind. Und dann auch noch geniale Charaktere + witzige Dialoge + tolle Schauspieler. Top!

Ilona
Was für ein toller Film! Dramatisch, zeitweise lustig und intensiv, bis zur Schmerzgrenze dargestellt wie eine Mutter leidet. WOW

smill
"Ich geh' mal für kleine Jungs" - herrliche Dialoge, schöne Kommentare, hervorragend dargestellte Charaktere zu dieser traurigen Geschichte.
Sehr guter Film!

Olox
Der Hammer des Jahres. Gute Dialoge, hervorragend gespielte Charaktere - von abstarkt über Drama bis komisch. Ein 'Must-see'!

Snat
Grandios! Klasse Schauspieler, Figuren die weder schwarz noch weiß sind, perfekt sitzende Dialoge, Tragik, Humor und eine Geschichte die sich nicht vorhersehbar entwickelt. Für mich der beste Film in diesem Jahr, ein Film den man gesehen haben muss!

BALU
Genialer Film. Derbe Sprüche deren Komik das Dramatische perfekt untermalen.....viele tolle Charakterrollen die beeindruckend glaubwürdig nicht in den Klamauk verfallen....Missouri - 10 Points

Kleines
Ein spannender Film, obwohl nicht viel passiert. Die Charaktere sind gut dargestellt und super gespielt. Aber was denn eigentlich aufgeklärt?! Mhh..

Elmira
Der Film ist super. Alles ist dabei wie im echten Leben: die tragische und komische Seite des Lebens.

Havoo
Überraschend tiefsinniger Film. Gute Charakterentwicklung. Offenes Ende

Handlung

Die Tochter von Mildred Hayes wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Regie Martin McDonagh

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 115 min

Budget 15.000.000 $

Einspielergebnis 158.526.998 $

Veröffentlichungen

  • 25.01.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Krimi