Monsieur Pierre geht online (2017)

gesehen am: 16.04.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
Französisch! Und: Liebevoll, lustig - trotzdem auch ernsthaft.
Leiser Kontrast zum Filmprogramm des Vor-Montags aber gefällt mir auch.

BALU
Eine französische romantische Komödie mit Pierre Richard, dessen Mimik an Zauber nichts verloren hat.... untermalt mit Chanson-Musik die auch gefallen hat.

Ilona
Ein sehr netter Film, hat Spaß gemacht!

smill
Ach, ein schöner Film. Leichte Kost mit Witz und Happyend!

Snat
Ein charmanter Film über die Irrungen und Wirrungen der Liebe in Zeiten des Internets.

Havoo
Nett....aber leider manchmal typisch französisch....also zu langatmig.......salü salü...bussi bussi........seufz

Olox
Eine französiche Liebes- Komödie... und sie hat Spaß gemacht! Leichte Kost, schön anzusehen.

TTM
Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh...ist zwar alt geworden, aber er kann es trotzdem noch. Ein lustiger Film, manchmal etwas zu französisch.

Elmira
Ich liebe französische Filme! Mehr davon, von mir aus jeden Montag.Eine schöne lustige Geschichte mit Happyend.

Handlung

Pierre, ein verwitweter Rentner hat seit zwei Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Dank Alex, einem jungen Mann, den seine Tochter angeschleppt hat, um ihrem Vater mit dem Computer zu helfen entdeckt Pierre die Freuden des Internets und vor allem die Vorzüge von Dating-Seiten. Dort stolpert er eines Tages über dass Profil der schönen und jungen flora63, die ebenfalls von ihrem Gegenüber angetan ist und die irgendwann ein Treffen vorschlägt. Das Dumme ist dabei nur: Pierre hat als Profilbild ein Foto von Alex online gestellt - und deshalb soll der sich nun mit der jungen Frau treffen …

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Mr. Stein Goes Online

Regie Stéphane Robelin

Originalsprache Französich

Laufzeit in Minuten 99 min

Budget 5.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 22.06.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Lovestory