Alien: Covenant (2017)

gesehen am: 02.04.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 6
Anzahl Bewertungen: 5

% Bewertungen: 83,33%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Zu Ostern gibt's einen Film mit Eiern: Die sind in 'Covenant' zahlreich vorhanden.
Außerdem eine spannende Handlung, die auch losgelöst von anderen Alien-Filmen wirkt - Hintergrundwissen schadet aber nicht.
Mir hat's gut gefallen (auch mit angezogener Handbremse beim Ton).

lars
Ich fand ihn ziemlich enttäuschend. Nach Prometheus wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Aber Covenant reduziert sich weitesgehend auf Splatter+Schleim und ist von der Story eher schwach. Nur Michael Fassbender kann überzeugen.

Olox
Ganz gut, aber leider nicht so gut wie Prometheus. Wenig "subtiler" Horror, der sich im Kopf abspielt: zu viel Splatter- und Actionfilm.
Androide will Menschheit vernichten... Überleitung zu Terminator...?

TTM
Androide spielt den Schöpfer, dazu viel Schleim und Splatter. Covenant kommt nicht an Prometheus ran, ist aber trotzdem gut. Michael Fassbender ist sehenswert!

smill
Ich wollte ihn schon im Kino nicht sehen. Beim zweiten Mal gucken fand ich ihn noch weniger überzeugend. Nichts für mich.

Handlung

Der fremde Planet, den die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant erforscht, wirkt paradiesisch: Doch als die Terraforming-Spezialistin Daniels und ihre Kollegen, darunter der Android Walter, Christopher und Tennessee, durch die bergige, bewaldete Landschaft laufen, fällt ihnen vor allem die merkwürdige, beunruhigende Stille auf: Kein Vogel ist zu hören – und auch kein anderes Tier. Bald schon merken die Entdecker, dass sie auf einem Planeten gelandet sind, der lebensfeindlicher kaum sein könnte. Blitzschnelle, hochintelligente und Säure-spritzende Aliens überfallen die Covenant-Crew, töten ein Mitglied nach dem anderen. Und dem Rest der Gruppe wird klar: So weit weg von der Heimat sind sie komplett auf sich allein gestellt...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Alien: Covenant

Regie Ridley Scott

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 122 min

Budget 97.000.000 $

Einspielergebnis 232.380.243 $

Veröffentlichungen

  • 18.05.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Horror
  • Thriller
  • Science Fiction