Boston (2017)

gesehen am: 05.02.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 85,71%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
'Das Leben schreibt die besten Geschichten' - bin nicht sicher, ob das stimmt.
Eine 'gute' Geschichte steckt hier nicht dahinter.

Filme mit realem Hintergrund sind nicht immer die besten auch wenn dieser zum Ende beinahe zum Ballerfilm mutiert.

Olox
Der Film gibt sich Mühe, die Opfer als reale Menschen mit einer Vorgeschichte und einem Hintergrund zu zeigen. Das nimmt viel Platz ein, lässt einen aber tatsächlich besser mitfühlen.
Leider wird das teilweise wieder durch USA-typisch patriotische Sprüche und Reden wieder zunichte gemacht.

Ilona
Eine wahre Begebenheit ist keine Garantie für gute Unterhaltung. Und der Patriotismus nervt ein wenig. Aber besser als "Bauer sucht Frau" ist es allemal

smill
Eine wahre Begebenheit....furchtbar die Vorstellung....in Teilen nicht schlecht gemacht aber in Teilen eben auch viel zu überzogen...und unglaubwürdig.

Kleines
Amerikanischer Klischee Film , nein Danke muss man nicht gesehen haben.

BALU
Und wieder ein Film mit Mark und vielen hochkarätigen Stars, wieder nach einer wahren Begebenheit und wieder gerade mal die Kosten eingespielt..... Patriotismus zieht wohl nicht mehr.

Handlung

Boston, 15. April 2013 – Wie jedes Jahr zieht es tausende Läufer und Zuschauer aus aller Welt an die Strecke des beliebten Bostoner Marathons. Doch die Feierlichkeiten verstummen schlagartig, als zwei Sprengsätze an der Zielgeraden detonieren. Noch ist unklar, ob den Explosionen weitere folgen werden. Aber Police Sergeant Tommy Saunders versucht einen klaren Kopf zu bewahren und die ersten Rettungseinsätze zu koordinieren – obwohl seine Frau Carol beinahe selbst den Detonationen zum Opfer gefallen wäre. Für die Ermittler beginnt ein packender Wettlauf gegen die Zeit und eine der nervenaufreibendsten Großfahndungen in der Geschichte Amerikas nimmt seinen Lauf…

Hauptdarsteller

Mark Wahlberg

Sgt. Tommy Saunders

Michael Beach

Gov. Deval Patrick

John Goodman

Commisioner Ed Davis

J.K. Simmons

Sgt. Jeffrey Pugliese

Michelle Monaghan

Carol Saunders

Kevin Bacon

Richard DesLauriers

Fakten zum Film

Originaltitel Patriots Day

Regie Peter Berg

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 133 min

Budget 45.000.000 $

Einspielergebnis 50.548.152 $

Veröffentlichungen

  • 23.02.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi
  • Dokumentarfilm