Die Mumie (2017)

gesehen am: 29.01.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 12
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 83,33%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
Nett ist 'Ahmanet' nicht - sieht auch nur manchmal gut aus.
Der Film rummelt erwartungsgemäß kräftig und kreist um jahrtausende alte Mesopotamien- und Ägyptologie-Mythen mit reichlich Untoten.
PopCorn-Kino mit Wumms.

lars
Man nehme: ein paar Zombies, etwas Indiana Jones, dazu Jekyll+Hyde und noch eine Prise Mission Impossible. Einmal durchquirlen, fertig. Nur für Popcornüberdosisliebhaber.

Olox
Wie zu erwarten war, ist der Film keine Ägypten Doku. Es knallt an allen Ecken und die Kamera steht keinen Moment still. Weil Zombies gerade trendy sind, gibt es davon auch eine Menge.

Ilona
Ich gebe 4 von 5 Sofakissen.... aber der Rest war nicht überzeugend. Ja, Tom Cruise ist fit, Ja, seine Partnerin hat schönes Haar. Und sonst? Ach ja, Dr. Hyde spielt ja auch eine Rolle. Die dafür um so besser !

Havoo
Der Film fängt sehr gut an und enthält permanent Action und sehr gute Effekte. Allerdings verkommt der Film im zweiten Teil zu einem Zombieabklatsch und die Wendungen werden zum Teil wirklich abstrus.....Mr Hide....also bitte.....Das Ganze gipfelt in einem Ende das ganz klar sagt:" bei Erfolg können wir weiterdrehen"....unnötig

Snat
Der Film kann sich nicht so recht entscheiden. Etwas Mumienhorror, eine Prise Zombie-Splatter, ein Tom Cruise der bei dem Versuch von lustigen Szenen irgenwie nicht lustig ist und ein Russel Crow als Dr. Jekyll. Unausgegorener Mus der eher langweilt. Erkenntnis des Abends: Im Kettenhemd kann man nicht schwimmen. Muss man nicht gesehen haben.

smill
Dafür, dass ich solche Filme normalerweise eher nicht so toll finde, fand ich den ganz gut. Und was für ein breites Kreuz hatte bitte Tom Cruise...woui...

Kleines
Hab ich schon gesehen, lannnnggggwwweeeiiillliiiggg!!!

BALU
Die Mumie - nach fast 20 Jahren -
in neuem Gewand...besser ist's nicht, höchstens Zombihafter.
Damals sahen die Toten wenigstens noch erhabener aus und die Story hatte Witz, daraus geworden ist grosser Mist.

Obiwan
Nicht so gelungen - die Auferstehenden kriechen rum wie Zombies und warum muss die liebe Prinzessin mehr als ein Leben nehmen, um wieder chic auszusehen?! Ihr wurden doch gar keine Teile entwendet...
Alles in allem eher abstrus mit komischem Ende - Tom kann halt nicht der Böse sein...

Handlung

Vor 2.000 Jahren wurde die ägyptische Prinzessin Ahmanet tief unter der Erde eingesperrt – aus gutem Grund! Denn wie Expertin Jenny Halsey aus Hieroglyphen entziffert, war Ahmanet als Anwärterin auf den Königsthron zu machtgierig und böse. Durch Mumifizierung und eine meterdicke Sandschicht sollte die Welt vor der Macht der Geschassten geschützt werden, doch nun wurde ihr Grab durch eine Bombenexplosion freigelegt und die Mumie ist erwacht. Ahmanet bahnt sich den Weg aus ihrem düsteren Grab hinein in unsere Gegenwart, in der es am Schatzsucher Nick Morton ist, Unheil von der gesamten Menschheit fernzuhalten. Über die Jahrhunderte hinweg hat sich in der Mumie unermessliche Wut und Bosheit angestaut und sie dürstet nach Rache. Nick und Jenny nehmen den Kampf auf, in den sich auch Dr. Henry Jekyll und dessen mysteriöse Geheimorganisation einmischen…

Hauptdarsteller

Tom Cruise

Nick Morton

Russell Crowe

Dr. Henry Jekyll / Mr. Edward Hyde

Neil Maskell

Dr. Whemple

Jake Johnson

Chris Vail

Fakten zum Film

Originaltitel The Mummy

Regie Alex Kurtzman

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 111 min

Budget 125.000.000 $

Einspielergebnis 407.778.013 $

Veröffentlichungen

  • 08.06.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Horror
  • Action
  • Thriller