Die Wiege der Sonne (1993)

gesehen am: 15.01.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
Spannender Krimi aus einer frühen Phase digitaler Überwachung.

lars
DriMo? Weder ein Klassiker, noch ein guter Film, den man zweimal sehen möchte. Absolut spannungsfrei mit eher unfreiwilliger Komik.

Ilona
Langweilig mit wenigen komischen Momenten.

smill
Für 1993 gar nicht mal schlecht. Was es damals alles gab auch für Führungskräfte...sensationell. Ein wenig langatmig.

Olox
Der Film ist in die Jahre gekommen (Sprache, Frisuren,...), ist aber immer noch ein sehr guter Film, der den USA den Spiegel vorhält. Der cholerische Polzeichef (USA Motto: erst schießen dann Fragen) gegen die Japaner (erst überlegen und dann subtil Handeln).

Snat
Viele Japaner, ne Menge schmieriger Typen, ein meist spärlich bekleidetes Supermodell Tatjan Patitz, eine konstruierte Handlung und mitten drin Wesley Snipes und Sean Connery. Irgendwie langatmig und auch eher -weilig. Olga hatte den Fall schon nach ner Stunde gelöst. Muss man nicht gesehen haben.

Hölle
Seit diesem Film bin ich ein Fan von Muscheln.
Ja es treffen zwei Kulturen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Das macht diesen Film aber nicht zu einem Meisterwerk. Ich habe ihn erst einmal gesehen und werden ihn wohl nicht noch einmal sehen.

Kleines
Muss man nicht gesehen haben.
Sehr langatmig und langweilig.

havoo
war schon damals nicht wirklich meins. Pseudocoole Sprüche und zum Teil langatmig.

Obiwan
Er hat so seine Längen.. und wenn Mann für jemanden erst den aufgeregten gaijin spielen muss, bin ich raus... die spinnen, die Japaner!

Handlung

In der amerikanischen Niederlassung einer japanischen Firma wird eine Tote gefunden. Offensichtlich Mord.. Für die Aufklärung des Verbrechens wird Web Smith herangezogen, er wird unterstützt von John Connor, einem Japan-Experten. Beide geraten bei diesem Fall in einem Dickicht aus Politik, Macht , Korruption und wissenschaftlichen Interessen der Japaner.

Hauptdarsteller

Sean Connery

Capt. John Connor

Wesley Snipes

Lt. Webster Smith

Ray Wise

Senator John Morton

Stan Egi

Ishihara

Harvey Keitel

Lt. Tom Graham

Fakten zum Film

Originaltitel Rising Sun

Regie Philip Kaufman

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 129 min

Einspielergebnis 107.198.790 $

Veröffentlichungen

  • 10.11.1993
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller