Arrival (2016)

gesehen am: 26.06.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 8
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Den transzendenten Bezug zur Tochter habe ich nicht verstanden aber das soll wohl auch so sein. Wie ein paar andere Dinge. Es brummt kräftig, der Film kommt aber nicht in Fahrt und ist eher ein Emotions- als ein Alien-Film.

lars
Mal ein Alien-Film ohne Geballer, dazu noch beeindruckende Bilder. Intelligent, philosophisch und was zum Nachdenken. Zeit verläuft nicht linear. Faszinierend!

Olox
Sci-Fi, wie ich sie mag: faszinierend fremd und ohne Superhelden. Herrliche Denkanstöße über Zeit und Kommunikation.
Zeit ist relativ- das hat mal irgend ein schlauer Mann gesagt, aber das zu glauben fällt einem doch sehr schwer.

Snat
Intelligenter Sci-Fi-Film über das Wesen von Sprache und Kommunikation, in nichtlinearen Zeiten. Um es mit Mr. Spock zu sagen: Faszinierend!

BALU
Faszinierende Story, packende Bilder und ein überaus mitreissender genialer Sound.......war überrascht, dass mir die 2 Stunden vorkamen wie eine, lag wohl am im Vorfeld erzählten Ende des Films

TTM
Sorry, da bin ich raus. Das ist nicht meins.

smill
Mal ein etwas anderer Film über andere Lebewesen...nicht schlecht gemacht. Coole Soundeffekte. Aber ganz verstanden habe ich ihn auch nicht.

Hölle
Ein Film, in dem es nicht kracht aber dumpf grummelt. Interessanter Gedanke, könnte man besser umsetzten.

Handlung

Zwölf Alien-Raumschiffe landen auf der Erde in unterschiedlichen Regionen. Die Menschen versuchen mit den Außerirdischen zu kommunizieren, aber niemand versteht die walartigen Laute, die von den Aliens abgesondert werden. Im Auftrag der US-Regierung stellt Colonel Weber darum ein Team um die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnelly zusammen, das eine Kommunikation mit den fremden Wesen herstellen soll, um deren Absichten in Erfahrung zu bringen. In Montana, wo eines der Schiffe über dem Boden schwebt, machen sich die beiden an die Arbeit – er, der rationale Naturwissenschaftler mit klarer Ansicht zu den Dingen, sie mit ihrem Sprachverständnis und ihrer ansteckenden Entdeckungsfreude. Doch bald beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem es um nicht weniger als den Fortbestand der Menschheit geht…

Hauptdarsteller

Amy Adams

Dr. Louise Banks

Jeremy Renner

Ian Donnelly

Forest Whitaker

Colonel Weber

Tzi Ma

General Shang

Mark O'Brien

Captain Marks

Fakten zum Film

Originaltitel Arrival

Regie Denis Villeneuve

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 116 min

Budget 47.000.000 $

Einspielergebnis 202.107.388 $

Veröffentlichungen

  • 24.11.2016
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Science Fiction
  • Mystery