Jason Bourne (2016)

gesehen am: 12.06.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Den Faden hatte ich in einem der Vorgänger-Filme verloren.
Trotzdem stellen Bourne-Filme erträgliches Katz-und-Maus-Spiel mit Unterhaltungswert für Augen + Ohren dar (warum ist die Klappe nicht umgefallen?).

Olox
Für mich sind alle Bourne-Filme irgendwie gleich. Keine Überraschungen. Ein Argent auf der Suche nach seiner Vergangenheit... naja...

smill
Wie immer - Action...Maulwürfe in der CIA und irgendwann verliert man den Faden....

Kleines
Nichts neues# Unterhaltsam #

Handlung

Nachdem Jason Bourne in den vorangegangenen drei Teilen nicht nur sein Gedächtnis, sondern auch seine Freundin verloren hat und einen eigenen Feldzug gegen die ihn jagende CIA antrat, um endlich hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit zu gelangen, ist er mithilfe von Nicki Parsons untergetaucht. Doch das Leben eines auf der Flucht lebenden Agenten mit besonders modifizierten Fähigkeiten kann nie lange ruhig bleiben. Denn inzwischen weiß Jason Bourne zwar, wer er ist, aber nicht, was diejenigen, die ihn erschaffen hatten, mit ihm vorhatten. Also versucht er - verfolgt von der CIA - die versteckten Wahrheiten in seiner Vergangenheit zu finden.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Jason Bourne

Regie Paul Greengrass

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 123 min

Budget 120.000.000 $

Einspielergebnis 415.484.914 $

Veröffentlichungen

  • 11.08.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller