Das Jerico-Projekt: Im Kopf des Killers (2016)

gesehen am: 10.04.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Einige Passagen sind mMn etwas platt dargestellt aber insgesamt eine spannend dargestellte Geschichte mit einigen Old-Stars.

Kleines
Actionfilm halt :D..
ganz spannend gemacht . Obwohl die Geschichte nicht neu ist.

Olox
Man hat das Gefühl, den plot schon oft gesehen zu haben. Action ohne nennenswerte Höhen.

smill
Er gewinnt nachher an Fahrt. Kommt aber nicht an den Vorgänger von vor einer Woche heran. Dafür war der Spannungsbogen nicht ausgeprägt genug.

Snat
Ein durchgeknallter Typ, ein toter Agent und ein Spanier mit Allmachtsfantasien. Durschnittlicher Plot der nicht wirklich fesselt.

BALU
Tolle Stars am Start! Aber toll ist auch nur der Anfang, danach langweilige und langatmige Sequenzen mit kurzen altbekannten Actionszenen. Hatte mehr erhofft.

Handlung

Jericho Stewart ist ein skrupelloser Killer ohne Impulskontrolle, ohne Empathie und ohne die Fähigkeit, die Folgen seines Handelns abzuschätzen. Bald aber ist er nur noch die Hülle für einen anderen Mann: Stewart wird das Gehirn eines kürzlich ermordeten CIA-Agenten implantiert, das Gehirn von Bill Pope. Während dessen Frau Jill um den Verlust ihres Mannes trauert, soll der sich im Körper von Stewart an seine jüngste Mission erinnern – daran, wohin er einen Mann unter Geheimdienstschutz gebracht hat. Das ist für Popes Vorgesetzten von oberster Priorität, immerhin steht die Sicherheit der Metropolen Washington D.C., Berlin und Peking auf dem Spiel...

Hauptdarsteller

Kevin Costner

Jericho Stewart

Gary Oldman

Quaker Wells

Amaury Nolasco

Esteban Ruiza

Jordi Mollà

Xavier Heimdahl

Fakten zum Film

Originaltitel Criminal

Regie Ariel Vromen

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 114 min

Budget 31.500.000 $

Einspielergebnis 14.708.696 $

Veröffentlichungen

  • 07.07.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Krimi
  • Science Fiction