Don't Breathe (2016)

gesehen am: 13.03.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 9
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 1

Bewertung

AmericanAirlines
Der Plot ist dünn aber die Erzählweise so, dass sich auch im TownsMill-Wohnzimmer teilweise niemand getraut hat zu atmen.

lars
Was für eine Zeitverschwendung! Möchtegenhorrorfilm ohne nennenswerte Handlung. Wenn ich mich gruseln möchte, guck ich Tatort. Videobuster scheint auf B und C Movies spezialisiert zu sein.

Olox
Dünne Story spannend verpackt. Wenig Schauspieler und noch weniger Drehorte.

smill
Gruselig, gruselig, gruselig ... nichts für schwache Nerven...

Snat
Relativ schonungsloser und brutaler Film, bei dem sich die Verlierer der Gesellschaft im sog. "Rust Belt" der USA gegenseitig an die Gurgel gehen. Das "Happy End" ist dann nicht wirklich eines.

BALU
Recht spannend und mit einigen Atemaussetzern gespickt......mich interessiert vielmehr was TTM zum Film sagt, hat Sie eigentlich was sehen können ;-) ???

TTM
Hmm, ich kann dem Film nur wenige Punkte geben, habe schließlich nur ca 5% davon gesehen. Nix für meine Nerven!

Havoo
Brutal.....spannend....schaut man einmal und dann nie wieder

Kleines
Ich sag nur "Marienkäfer".

Handlung

Der Vater von Alex arbeitet im Sicherheitsgeschäft – sehr praktisch, wenn man wie Alex ein Dieb ist. Das Insiderwissen hilft dem jungen Mann, die teuren Sicherheitssysteme reicher Leute zu überwinden und in Villen fette Beute zu machen. Alex ist auf diesen Diebestouren nicht allein: Rocky, als sein heimlicher Schwarm die Hauptmotivation für die Einbrüche, begleitet ihn, um sich und ihrer kleinen Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Dritter im Bunde ist Money, Rockys Freund der des Kicks wegen mitmacht. Ein Kick der besonderen Art steht dem Trio bevor, als es in das Haus eines Kriegsveteranen einsteigt, der nach dem Unfalltod seines einzigen Kindes ein großes Schmerzensgeld bekommen haben soll. Der Veteran ist blind, was kann also schiefgehen? Nun, eine Menge…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Don't Breathe

Regie Fede Alvarez

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 88 min

Budget 9.900.000 $

Einspielergebnis 156.144.761 $

Veröffentlichungen

  • 08.09.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Horror
  • Thriller
  • Krimi