Der Gute Hirte (2007)

gesehen am: 23.07.2007

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 0
höchste Bewertung:
niedrigste Bewertung:

Bewertung

Handlung

Edward Wilson, strebsamer Yale-Student, tritt 1939 der geheimen Bruderschaft der "Scull and Bones Society" bei, aus der reihenweise künftige Führungskräfte der Politik hervorgehen. So auch er. Denn schon bald wird er angeworben, seinen Englisch-Professor auszuspionieren - nur der Beginn einer steilen Geheimdienstkarriere. Doch die hat auch ihren Preis. Seine Frau distanziert sich immer mehr von ihm und auch der Kontakt zum geliebten Sohn will sich nicht wirklich einstellen. Am Höhepunkt seiner Macht steht Wilson schließlich alleine da.

Hauptdarsteller

Matt Damon

Edward Bell Wilson

Angelina Jolie

Margaret Ann Russell

Alec Baldwin

Sam Murach

Robert De Niro

Bill Sullivan

Billy Crudup

Arch Cummings

Fakten zum Film

Originaltitel The Good Shepherd

Regie Robert De Niro

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 167 min

Budget 85.000.000 $

Einspielergebnis 59.908.565 $

Veröffentlichungen

  • 15.02.2007
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Historie
  • Thriller