The Revenant - Der Rückkehrer (2016)

gesehen am: 04.07.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Cinematenanspruch mit Oscar; lang aber nicht weilig - der Film hält einen auf Trab"

smill
"Sehr eindrucksvoll gespielt, verdient den Oscar gewonnen. Ziemlich blutige Angelegenheit und wer kann von sich behaupten, er hätte schon einmal in einem Pferd geschlafen?"

lars
"Survivalstreifen mit toller schauspielerischer Leistung und Problembär"

Olox
"eindrucksvolle Bilder, lang, blutig, fesselnd, Traumsequenzen mit Stirnrunzeln, kalt, dreckig"

BALU
"Beeindruckende Kamerasequenze in der Ersten SZENE. und beeindruckend bedrückend geht es weiter."

Handlung

In den 1820ern zieht der legendäre Trapper Hugh Glass durch die Weiten der USA, wo er mit einer von Captain Andrew Henry angeführten Expedition dabei ist, den Missouri River zu erforschen. Am Fluss hat er einen unachtsamen Moment – den ein Grizzly ausnutzt, ihn übel zuzurichten. Glass schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter, unter ihnen der raubeinige John Fitzgerald und der junge Jim Bridger, glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann Ureinwohner in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange. Sie nehmen dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst. Aber überraschend überlebt Glass doch – und schwört allen Begleitern Rache, die ihn zurückgelassen haben. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt…

Hauptdarsteller

Domhnall Gleeson

Captain Andrew Henry

Tom Hardy

John Fitzgerald

Will Poulter

Jim Bridger

Fakten zum Film

Originaltitel The Revenant

Regie Alejandro González Iñárritu

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 151 min

Budget 135.000.000 $

Einspielergebnis 532.950.503 $

Veröffentlichungen

  • 07.01.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama
  • Western
  • Thriller