Butterfly Effect (2004)

gesehen am: 04.04.2005

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 0
höchste Bewertung:
niedrigste Bewertung:

Bewertung

Handlung

Evan Treborn hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Missbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, dass er in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder ...

Hauptdarsteller

Ashton Kutcher

Evan Treborn

Amy Smart

Kayleigh Miller

Eric Stoltz

George Miller

Melora Walters

Andrea Treborn

Elden Henson

Lenny Kagan

Fakten zum Film

Originaltitel The Butterfly Effect

Regie J. Mackye Gruber

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 113 min

Budget 13.000.000 $

Einspielergebnis 96.060.858 $

Veröffentlichungen

  • 14.08.2004
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Science Fiction