Keeping Room - Bis zur letzten Kugel

The Keeping Room - Bis zur letzten Kugel (0000)

gesehen am: 15.08.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Knorpeliger Mädchen-Western mit hoher Besucher-Ausfallquote. Verständlich, die Erzählweise ist moderat + stellenweise drastisch. Insgesamt eher öde."

smill
"Traurige Geschichte, mutige Mädelz, so schlecht fand ich ihn gar nicht..."

Olox
"Wie man mit so viel Grausamkeit so wenig Spannung erzeugen kann ist fast schon unverständlich. Überflüssig."

Snat
"Schon nach wenigen Minuten wird klar, dass es nicht lustig wird. Wird dann aber seinem eigenen Anspruch nicht gerecht und ist phasenweise er spannungsarm. Dann lieber 'ne Doku über den Civil War."

BALU
"Man erahnt schon in den ersten Minuten wie schwer es die Frauen hatten zu der Zeit....wurde allerdings öde rübergebracht, verständlich das Feldflucht betrieben wurde."

Handlung

Der US-amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten nähert sich im Jahr 1865 zwar seinem unausweichlichen Ende. Doch auch in den letzten Tagen des blutigen Konflikts regieren Gewalt und Tod: Für die willensstarke Augusta, die zusammen mit ihrer Schwester Louise und Sklavin Mad auf einem abgelegenen Anwesen auf das Kriegsende wartet, werden die letzten Tage des Kriegs zum Überlebenskampf: Zwei Deserteure der herannahenden Unions-Armee haben es auf die wehrlosen Frauen abgesehen...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Keeping Room

Regie Daniel Barber

Laufzeit in Minuten 94 min

Veröffentlichungen


  • Kino

Genre

  • Drama
  • Western