I Am Legend (2008)

gesehen am: 09.06.2008

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 9

Bewertung

Till
"Geiler Film, ordentliche Story, gute Effekte, Bild + Ton sehr gut - von vorne bis hinten spannend!"

Olox
"Gut gemacht und spannend! Sehr sehenswert"

smill
"superspannend...ohne starke schulter an seiner seite schwer zu ertragen! :-)"

Handlung

Robert Neville war ein hervorragender Wissenschaftler, aber auch er konnte nicht verhindern, dass ein Virus vor 3 Jahren die gesamte Menschheit befiel. Nur er wurde aus unbekannten Gründen verschont und hat es sich inzwischen in einer immer mehr verwahrlosenden Umgebung eingerichtet.Tagsüber kann er sich verhältnismäßig frei bewegen, aber nachts lauern überall Gefahren durch vampirähnliche infizierte Gestalten, die nur das Sonnenlicht fern halten kann. Doch die Bedrohung wächst ständig und er versucht ein Gegenserum zu entwickeln...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel I Am Legend

Regie Francis Lawrence

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 101 min

Budget 150.000.000 $

Einspielergebnis 585.349.010 $

Veröffentlichungen

  • 10.01.2008
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Horror
  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction