Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken (2005)

gesehen am: 10.10.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Wieder fürchtet man sich eine Stunde lang vor einem kleinen Mädchen + am Ende ist es anders als man dachte. Ich hatte mehrfach Gänsehaut."

lars
"Ein bischen wie the Sixth Sense, nur in schlecht. Fast schon ärgerlich, wie vorhersehbar die Handlung verläuft, da hilft dann auch kein DeNiro mehr."

smill
"Wieder so gruselig. Bis David ein anderer wurde fand ich ihn ziemlich spannend. Aber dann...."

Olox
"Ein bischen Grusel- ohne Außerirdische. Ganz nett."

BALU
"Sanft gruseliger Film mit zwei sehr schönen Schauermomenten. Zu Anfang überlegt man noch, durch amüsante genretypische Momentaufnahmen, in welche Richtung der Grusel geht, doch dann wird es recht vorhersehbar. Dakota und De Niro haben aber

Handlung

Nach dem Tod von Frau und Mutter ziehen der Witwer David Callaway und seine Tochter Emily in eine neue Nachbarschaft. Emily erfindet daraufhin einen imaginären Freund namens Charlie, mit dem sie Verstecken spielt. Aber die Erfindung nimmt unerwartete beängstigende Folgen an. Emilys Vater und ihre Ärztin müssen sich die Frage stellen, wer oder was Charlie wirklich ist...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Hide and Seek

Regie John Polson

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 101 min

Budget 25.000.000 $

Einspielergebnis 122.644.820 $

Veröffentlichungen

  • 06.04.2005
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Horror
  • Thriller
  • Mystery