Lakeview Terrace

Lakeview Terrace (2008)

gesehen am: 04.05.2009

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Obwohl über 2 Drittel gar nicht viel passiert, ist L. Jackson ein unterhaltsam-unangenehmer Nachbar und man wartet, was wohl noch kommt..."

Olox
"Spannung ohne übertriebene Gewaltdarstellung- must see!"

Handlung

Das Ehepaar Chris und Lisa Mattson sind frisch verheiratet und in ihr Traumhaus eingezogen. Doch das Glück währt nicht lang, denn auf Grund ihrer verschiedenen Hautfarben geraten die beiden ins Fadenkreuz ihrer konservativen Nachbarn. Abel Turner, ein strenger, alleinerziehender Vater und Polizist, ist selbst erklärter Wachhund der Nachbarschaft. Durch seine regelmäßigen Streifzüge gibt er den Leuten die nötige Sicherheit, doch aufgrund seiner Schikanen gegen die Mattsons entwickelt sich der Polizist immer mehr zum Dorn im Auge des Paares. Diese beschließen schließlich, den Kampf aufzunehmen.

Hauptdarsteller

Patrick Wilson

Chris Mattson

Ron Glass

Harold Perreau

Justin Chambers

Donnie Eaton

Jay Hernandez

Javier Villareal

Fakten zum Film

Originaltitel Lakeview Terrace

Regie Neil LaBute

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 111 min

Budget 20.000.000 $

Einspielergebnis 27.640.028 $

Veröffentlichungen

  • 18.12.2008
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi