Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)

gesehen am: 18.05.2009

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 8

Bewertung

AmericanAirlines
"Klassiker mit komödiantischen Elementen und gelungen umgesetzter Story"

Olox
"Lustig, ernst und viele Zitate"

Handlung

Der Angestellte William Foster, der nur über sein Nummernschild "D-Fens" identifiziert wird, will an einem heißen Tag zur Geburtstagsparty seiner Tochter fahren. Doch es ist ein schlechter Tag: er sitzt im Stau, die Leute sind wütend, er ist geschieden und darf seine Tochter eigentlich gar nicht sehen. Da steigt D-Fens einfach aus seinem stehenden Auto aus und macht sich zu Fuß auf den Weg, eine Odyssee, die ihn an all dem vorbeiführt, was er haßt und was ihn aufregt. Als erstes muß ein ausländischer Ladenbesitzer dran glauben, der ihm kein Kleingeld geben will. D-Fens zertrümmert den Laden und setzt seinen Weg fort. Bald schon erhält er bei einem illegalen Waffenhändler ausreichend Gelegenheit, sich schwer zu bewaffnen und bahnt sich den Weg durch die Großstadt. Die willkürliche Anhäufung von unterschiedlichen Gewalttaten fällt ausgerechnet dem Polizisten Prendergast auf, der seinen letzten Diensttag feiert...

Hauptdarsteller

Michael Douglas

William 'D-Fens' Foster

Robert Duvall

Detective Prendergast

Barbara Hershey

Elizabeth 'Beth' Travino

Frederic Forrest

Nick, the Nazi Surplus Store Owner

Tuesday Weld

Amanda Prendergast

Fakten zum Film

Originaltitel Falling Down

Regie Joel Schumacher

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 113 min

Budget 25.000.000 $

Einspielergebnis 40.903.593 $

Veröffentlichungen

  • 03.06.1993
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi