Oben

Oben (2014)

gesehen am: 01.02.2010

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Niedlicher Animationsfilm - und manchmal gaaanz traurig."

Olox
"ganz nett- aber lange nicht so gut wie die "good old pixar- Filme""

Handlung

Seine geliebte Frau ist tot. Was Carl Fredricksen (Stimme: Edward Asner) noch bleibt, sind sein kleines Häuschen, Erinnerungen an bessere Zeiten und der alte Wunsch, wie das große Vorbild Charles Muntz ein weltbekannter Abenteurer zu werden. Dazu bekommt Carl die Chance, als er per Gerichtsbeschluss aus seiner Behausung bugsiert wird, die einem moderneren Bau weichen soll. Doch Carl verspürt keinen Bock aufs Altersheim. Der frühere Ballonverkäufer bindet sich lieber abertausende Heliumballons an sein Dach und hebt ab. Sein Ziel: Südamerika. Aber Carl hat die Rechnung ohne den blinden Passagier Russell (Stimme: Jordan Nagai) gemacht, einen übergewichtigen, Schokolade liebenden Pfadfinder...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel

Regie

Laufzeit in Minuten 125 min

Veröffentlichungen

  • 17.09.2014
    Kino

Genre

  • Animation
  • Darsteller