Männer die auf Ziegen starren (2010)

gesehen am: 26.07.2010

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Auch mit ordentlicher Besetzung zu abgedrehte Parapsycho-Hippie-Army-Story"

Olox
"eindeutig ein "anderer" Film..."

Handlung

Als der kleinstädtische Reporter Bob Wilton einen Mann interviewt, der behauptet Veteran einer supergeheimen Spezialeinheit zu sein, deren Mitglieder auf das Töten durch Blicke, durch Wände gehen und Gedankenlesen spezialisiert sind, kann es sich eigentlich nur um einen völlig Durchgeknallten handeln. Doch als Bob von seiner Frau verlassen wird und daraufhin als Kriegsberichterstatter in den Irak geht, wird er eines Besseren belehrt. Denn dort trifft er auf Lyn Cassady, ebenfalls Mitglied dieser seltsamen Psychokrieger, die in den 80ern von Althippie Bill Django ausgebildet wurden und sich selbst „Jedi-Krieger“ nennen. Für Bob klingt das nach einer tollen Story und so schließt er sich seinem neuen Bekannten an, um ihn bei einem absoluten Geheimauftrag in der Wüste zu begleiten. Eine irrwitzige Odyssee beginnt.

Hauptdarsteller

Jeff Bridges

Bill Django

Kevin Spacey

Larry Hooper

Stephen Lang

Brigadier General Dean Hopgood

Fakten zum Film

Originaltitel The Men Who Stare at Goats

Regie Grant Heslov

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 94 min

Budget 24.000.000 $

Einspielergebnis 68.729.358 $

Veröffentlichungen

  • 04.03.2010
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Komödie
  • Kriegsfilm