Lammbock - Alles in Handarbeit (2001)

gesehen am: 16.05.2011

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 1
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 8

Bewertung

AmericanAirlines
"Hatte vergessen, wie herrlich tiefgründig der Film ist. Und voll mit herrlichen Zitaten: 'Ey, Du Fotzen... . Limbo! ... Scheiße...'"

Handlung

Der Pizzalieferservice "Lammbock" bietet seinen Kunden ganz spezielle Ware. Wer die "Pizza Gourmet" bestellt, bekommt ein sorgsam verstecktes Päckchen Marihuana dazu. Die Betreiber, Stefan und Kai können über mangelnde Nachfrage nicht klagen. Angebaut wird der kostbare Stoff auf einer abgelegenen Lichtung, die von den beiden Entrepreneurs regelmäßige Pflege erfährt. Zusammen mit einem plötzlichen Befall von Blattläusen tritt Achim als Retter mit grünem Daumen auf den Plan. Kai und Stefan ahnen aber nichts von der wahren Identität ihres vermeintlichen neuen Freundes - er arbeitet eigentlich bei der Drogenfahndung als verdeckter Ermittler. Mit dem sorgenlosen Marihuana-Verkauf ist es vorbei ...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Lammbock

Regie Isabel Kleefeld

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 90 min

Veröffentlichungen

  • 23.08.2001
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Komödie