Der ganz große Traum (2011)

gesehen am: 10.10.2011

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Schönes Fußballmärchen - manchmal witzig, manchmal ernst und nie langweilig"

lars
"Ei schutt se ball intu se gaul !"

Olox
"schönes Popcornkino"

Havoo
"Die Seeschlacht von Trafalgar an der Tafel.....großes Kino"

Snat
"Der Club der toten Dichter auf fußballisch ... sehr schöner Film!"

Handlung

Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino- Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will. Bei einem längeren England-Aufenthalt hatte Koch neben der Sprache auch das in Deutschland noch unbekannte Fußballspiel kennengelernt. Die neue Sportart soll der Schlüssel zu Herz und Verstand seiner Eleven werden. Er hat Erfolg, erregt damit aber den Argwohn der preußisch gesinnten Lehrerschaft und einflussreicher Eltern. Jetzt müssen die Schüler um Konrad Koch kämpfen, wenn er weiter ihr Lehrer bleiben soll.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Der ganz große Traum

Regie Sebastian Grobler

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 113 min

Veröffentlichungen

  • 24.02.2011
    Kino

Genre

  • Drama