Der Mandant (2011)

gesehen am: 28.11.2011

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Überwiegend ein Gerichtsfilm, mit etwas Spannung und Zwickmühle für den Anwalt"

havoo
"Film mit interessanter Wendung in der Mitte. Spannend"

Olox
"ich mag solche Filme..."

Handlung

Mick Haller ist ein halbwegs erfolgreicher Strafverteidiger, der aus einem Lincoln Town Car heraus arbeitet, das von einem ehemaligen Klienten gefahren wird, der seine Schulden dadurch abbezahlt. Bisher hat er seinen Unterhalt nur durch kleine Fische und Hobbyganoven finanziert, sieht aber in Louis Roulet seine Chance, sein Leben in andere Bahnen zu lenken. Louis, Playboy aus Beverly Hills und Sohn eines einflussreichen Vaters, soll eine Prostituierte brutal verprügelt haben. Der einst so simple Fall entpuppt sich jedoch schon bald als tödliches Spiel für Haller...

Hauptdarsteller

Bryan Cranston

Detective Lankford

Ryan Phillippe

Louis Roulet

Marisa Tomei

Maggie McPherson

Bob Gunton

Cecil Dobbs

John Leguizamo

Val Valenzuela

Fakten zum Film

Originaltitel The Lincoln Lawyer

Regie Brad Furman

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 118 min

Budget 40.000.000 $

Einspielergebnis 85.412.898 $

Veröffentlichungen

  • 25.06.2011
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi