London Boulevard (2011)

gesehen am: 23.04.2012

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Relativ ödes Gansterdrama ohne besonderen Tiefgang und ohne Happy End. Highlight des Abends war die Jumbo-Pizza!"

Olox
"für skurril zu normal, für normal zu langweilig"

Lars
"solider gemachter Gangsterfilm mit absehbarem Ende"

Handlung

London Boulevard basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ken Bruen. Darin versucht der frisch aus dem Gefängnis entlassene Mitchell sein Leben endlich in geregelte und vor allem legale Bahnen zu führen. Er bekommt die Möglichkeit für die zurückgezogen lebende Star-Schauspielerin Charlotte als Bodyguard zu arbeiten. Während sich Mitchell und Charlotte langsam näher kommen, holt seine dunkle Vergangenheit den Ex-Häftling wieder ein. Sein früherer Boss und Gangster-Oberhaupt möchte seinen Soldaten wieder zu seinen kriminellen Ursprüngen zurückführen und hat noch die eine oder andere Schuld einzukassieren.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel London Boulevard

Regie William Monahan

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 103 min

Budget 25.000.000 $

Einspielergebnis 4.644.108 $

Veröffentlichungen

  • 01.12.2011
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Krimi