Drive (2012)

gesehen am: 04.06.2012

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
"Am 'Besten Film des Jahres' doch etwas vorbei. Vielleicht muss ich ihn noch wirken lassen?"

Olox
"nicht zu dialoglastig- und gerne in Zeitlupe"

Snat
"trotz des Titels kommt der Film nicht so richtig in Fahrt"

Lars
"wenig Dialoge, viele ruhige Szenen. Trotzdem (oder deshalb?) irgendwie.... cool"

Handlung

Tagsüber arbeitet "Driver" unauffällig als Stuntfahrer in Hollywood, abends holt er sich seinen Kick, indem er Aufträge für die Mafia erledigt und sein Können als halsbrecherischer Fahrer von Fluchtautos unter Beweis stellt. Als einer der Raubzüge schiefgeht, gerät er unter Verdacht seiner Auftraggeber, die ein Kopfgeld auf ihn aussetzen. Fortan muss er beweisen, wie viel ihm an seinem Überleben gelegen ist.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Drive

Regie Nicolas Winding Refn

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 100 min

Budget 15.000.000 $

Einspielergebnis 78.054.825 $

Veröffentlichungen

  • 25.01.2012
    Kino Frei ab 18 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller
  • Krimi